Donnerstag, 21. Mai 2015

Alterra Haaröl mit Bio-Aprikosenkernöl

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch mein neustes Haaröl vor. Es handelt sich um das Haaröl von Alterra (Rossmann) und enthält keine Silikone. Ich versuche hauptsächlich auf Silikone zu verzichten, aber ab und zu kann ich doch nicht meine Finger davon lassen. Umso besser, wenn das Haaröl silikonfrei ist. Jetzt komme ich aber erstmal zum Produkt an sich.



Die Fakten:

  • Haartyp: Trockenes und sprödes Haar
  • Inhalt: 50ml
  • Preis: 2,99 Euro
  • Anwendung: 1 Pumphub in den leicht feuchten Haaren verteilen 
  • Duft: Es duftet nach Zitrusfrüchten und erinnert mich irgendwie an die Haribo Pfirsiche (die gezuckerten...;))
  • Inhaltsstoffe: Sojaöl, Sonnenblumenöl, Kokosalkylester, Mandelöl, Arganöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Vitamin E, Parfum und ätherische Ölinhaltsstoffe
Meine Eindrücke:

Da ich bei meinen Haaren (gehen mir nun fast schon zur Taille) nur einen Pumpstoß benötige, wird das Öl wohl recht lange halten. Daher ein super Preis bei tollen pflegenden Ölen. Nutze ich mehr als ein Pumpstoß werden meine Haare leider schnell strähnig. Ich verteile es hauptsächlich in den Längen meiner Haare und dort fühlen sich die Spitzen danach sehr schön weich an. Auch bilde ich mir ein, dass meine Haare schön glänzen. Der leckere Haribo-Pfirsich Duft hält sich bei mir einige Stunden, ist jedoch nicht unangenehm und nur leicht wahrzunehmen.

Fazit:

Ich kann das Haaröl weiterempfehlen. Besonders jeder der auf Silikone verzichtet findet hier ein tolles Öl. Es duftet angenehm und pflegt die Haare weich und bringt sie zum glänzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen